Fachtagung Recycling R’16
Fachtagung Recycling R’13
Fachtagung Recycling R’10
Exkursionen

Fachtagung Recycling R’13
(19./20. September 2013)


Zur Fachtagung Recycling R'13 konnte der Verein Aufbereitung von Baustoffen und Wiederverwertung (ABW) e. V., welcher diese Veranstaltung gemeinsam mit dem F. A. Finger-Institut für Baustoffkunde Weimar (FIB) der Bauhaus-Universität Weimar und der Bundesgütegemeinschaft Recycling-Baustoffe e.V. (BGRB) veranstaltete, über 70 Teilnehmer in Weimar begrüßen.
"Stoffkreisläufe sind das Stabilitätsprinzip der Natur" war das Motto der Veranstaltung. Um diesem Vorbild zu folgen, müssen Abfälle am Produktlebensende zu Rohstoffen für neue Produkte werden. Innovative Lösungen sind gefragt. Unter diesem Gesichtspunkt wurden aktuelle Ergebnisse und Entwicklungen aus Forschung und Praxis aus dem Bereich Verwertung von Abfällen, insbesondere Bau- und Abbruchabfälle, aber auch im Flugzeug-Recycling und beispielsweise die neue Ersatzbaustoffverordnung präsentiert und diskutiert. Wissenschaft traf Praxis in kompetenter Runde.


    Impressionen:  [ Für eine vergrößerte Ansicht Bild anklicken]

           

         


 
Schrift:    Kleine Schrift   Mittlere Schrift   Grosse Schrift    

Home   ¦   Kontakt   ¦   Impressum
   

Aufbereitung von Baustoffen und Wiederverwertung e. V.  ¦  Postfach 2022  ¦  99401 Weimar
www.abw-recycling.de  ¦  E-Mail: info@abw-recycling.de